Mittwoch, 20. August 2014
Regen
Falls das hier noch irgendwer verfolgen sollte, möchte ich erst mal um Entschuldigung bitten, dass ich noch nichts über meine Wochenende in Kyoto oder mein neu angefangenes Praktikum berichtet habe. Ich bin momentan doch ziemlich eingespannt, ich werde mir aber spätestens am Wochenende die Zeit nehmen, mal wieder ein paar Bilder von hier einzustellen.

Ich schreibe hier hauptsächlich, um auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir zu geben, vor allen Dingen, nachdem die Regenfälle hier inzwischen so heftig geworden sind, dass sogar der Spiegel schon darüber berichtet (http://www.spiegel.de/panorama/erdrutsch-in-japan-schlammlawine-verwuestet-hiroshima-a-987033.html).

Also falls sich irgendwer Sorgen gemacht haben sollte, ist Entwarnung angesagt, mir geht es bestens. Aber der Regen hier ist momentan wirklich übel. In Kyoto hatte ich mal wieder das Vergnügen, einen der heftigsten Regenfälle meines Lebens (305mm in 24 Stunden, zum Vergleich: In oben verlinkten Artikel ist lediglich von 240mm in 24 Stunden die Rede). Gemäß den Medien ist in Kyoto das Wochenende innerhalb von 24 Stunden mehr Regen runtergekommen als seit ewigen Zeiten im gesamten August zusammengenommen fällt. Dank dieses fantastischen Wetters war auch vom Daimonjiyaki kaum etwas zu sehen, wenn wir auch immerhin wieder das Glück hatten, dass der Regen zu dem Zeitpunkt aufgehört hatte. Die Schuhe, die ich am Samstag anhatte sind im Übrigen bis heute noch nicht ordentlich getrocknet oO Und hier in Fukuoka hört es auch einfach nicht auf zu regnen, wenn auch immerhin nicht ganz so heftig. Aber naja, die Regenzeit ist ja immerhin schon seit über 2 Wochen vorbei, von daher kann man mit sowas ja auch rechnen ;) Wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob es hier wirklich besser wird, wenn der Regen aufhört, dann wird es dafür nämlich erbärmlich schwül und heiß. Das konnte ich dann am Sonntag bei meiner Rückreise in Kyoto nämlich noch erleben, hier hatte sich dann die Sonne wieder zurück gemeldet, und ziemlich drückende Verhältnisse geschaffen. Aber nach meiner Rückkehr nach Fukuoka hatte sich das auch wieder erledigt, hier zogen alsbald wieder die nächsten Regenwolken auf.

Aber naja, erst mal genug gejammert, ich habe hier im Moment auf jeden Fall gut was zu tun, und mir ist nicht langweilig. Ich verspreche, am Wochenende noch ein paar Bilder und Infos aus Kyoto zu liefern, und wünsche allen, die hier noch mitlesen sollten, noch einen schönen Nachmittag, Abend, oder was auch immer bei euch gerade ist ;)

In diesem Sinne

Bis bald

Ben

... comment

 
Vielen Dank für die interessanten Informationen und Texte von dir. Natürlich sind wir immer wieder gespannt auf Neuigkeiten von dir und schauen hier gerne rein. Hoffentlich sieht man sich bald bei Skype mal wieder!? Deine MA&ME ;)

... link  


... comment
 
ach so, und ich, Me, bin auch ganz gespannt auf deine ersten Erfahrungen während deines Praktikums. Ich hatte die letzten 2 Wochen leider viel zu tun, aber nun habe ich hoffentlich wieder vieeel Zeit. Meld dich also mal wegen skypen. ;)

... link  

 
Ja, Praktikum hab ich dir ja schon ein bisschen was drüber erzählt, will ich jetzt die Tage aber auch mal nen kleinen Artikel drüber schreiben. Macht auf jeden Fall im Moment Spaß, und ich bin auch sehr gut beschäftigt. Bin mal gespannt, was am Ende bei dieser ganzen Aktion raus kommt ;)

... link  


... comment